Verbier 3-D Foundation Künstleraufenthalt + Skulpturenpark

Sprachnavigation

Ausstellungsinformationen:

Die Verbier 3-D Foundation im Herzen der Schweizer Alpen ist eine gemeinnützige Kulturorganisation, die sich mit ihrer Artist Residency und ihrem Skulpturenpark der Förderung zeitgenössischer Kunst, des Umweltschutzes und der Bildung widmet.

Die 2010 von der in New York lebenden Künstlerin Madeleine Paternot und der in Verbier lebenden Künstlerin Kiki Thompson gegründete Pionierorganisation schafft eine experimentelle und pädagogische Künstlerresidenz und einen Skulpturenpark auf 2300 Metern Höhe, inspiriert von der atemberaubenden Alpenlandschaft von Verbier in der Schweiz. In den letzten zehn Jahren hat die Stiftung über 32 schweizerische und internationale Künstler unterstützt, indem sie einen forschungsgeleiteten Aufenthalt angeboten hat, der die Künstlerinnen und Künstler aus ihrer Komfortzone herausführt und die Entwicklung und das Entstehen neuer Werke fördert, die im Atelier vielleicht nicht möglich wären. Die Idee ist, aus dem Atelier herauszukommen, in die Natur zu gehen, zu forschen, zusammenzuarbeiten, zu denken, zu handeln, zu schaffen und zu kommunizieren.

Infos zu VeranstaltungenTarget not accessible

Eine Veranstaltung von:

Verbier 3-D Foundation

Künstlerinnen und Künstler:

FragmentinTarget not accessible ist ein 2014 gegründetes Künstlerkollektiv mit Sitz in Lausanne, Schweiz, das aus Laura Perrenoud, David Colombini und Marc Dubois besteht. An der Schnittstelle von Kunst und Technik hinterfragt Fragmentin in seiner Arbeit die Wirkung des Digitalen.

Programm und Spezialprojekte

3-dfoundation.com/residencies-eventsTarget not accessible

Anreise:

Impressionen