kunstWALDkunst

Sprachnavigation

Ausstellungsinformationen:

Der Bonstetter Wald, auch ein Ort der Kunst.

Vom 2. Juni bis 5. Oktober 2024 entsteht im Bonstetter Wald ein Ausstellungsort für zeitgenössisches Kunstschaffen. Ortsspezifische Objekte treten mit dem Wald und der Natur in einen Dialog. Sie reagieren inhaltlich, formal, materiell und farblich auf diesen mystischen Ort. kunstWALDkunst bietet insgesamt 13 Kunstschaffenden, davon neun aus Bonstetten und dem Knonauer Amt sowie vier aus anderen Regionen, die Möglichkeit einer vielschichtigen und abwechslungsreichen Auseinandersetzung zwischen Waldflächen und -pflanzen.

Das Projekt versteht sich als Angebot für die regionale Bevölkerung, als eine Möglichkeit die Kunst mit der Natur zusammenzuführen und mit dem Ziel, Bonstetten mit einem Kunstpfad zu bereichern. Den Besucherinnen und Besucher von kunstWALDkunst im Wald Bonstetten sollen einfache Zugänge zur Kunst ermöglicht werden. Der Kunstpfad wird deshalb im Ausstellungszeitraum von Juni bis Oktober 2024 jederzeit frei zugänglich sein.

Eine Veranstaltung von:

Kulturkommission Bonstetten

Künstlerinnen und Künstler:

Carla Hohmeister, Micha Aregger, ap7 artprojectseven, Marion Strunk, Kathrin Severin, Katrin Zuzáková, Christoph Suter, Toni Lengen, Noldi Vogler, Oski Hedinger, Marlies Achermann, Carmen Cabert, Sonja Riemer

Programm und Spezialprojekte

Eröffnungsfeier: 02. Juni 2024, 14 Uhr im Wald, bei der Hütte des Natur-und Vogel-Schutzvereins Specht, nahe dem Weiher.

Sonntagsgespräche mit Künstlerinnen und Künstlern: 23. Juni, 07. Juli, 01. September und 29. September 2024, Jeweils von 14.00 bis ca. 16.00 Uhr

kunstwaldkunst.chTarget not accessible

Anreise:

Impressionen