Passage – Kunst am Gemmipass

Sprachnavigation

Ausstellungsinformationen:

Die SAC-Kunstausstellung «Passage – Kunst am Gemmipass» lädt vom 6. Juli bis 12. Oktober zu einem inspirierenden Kunstparcours über den Gemmipass ein. Entlang des Weges erwarten die Besuchenden 13 Werke, die zum Austausch, zum Nachdenken und zum sinnlichen Erleben einladen. Die Kunstwerke beschäftigen sich auf kreative Weise mit der umliegenden Natur, dem Tourismus und der historischen Bedeutung des Gemmipasses als Alpenübergang. Es gibt eine grosse Bandbreite an Arbeitsweisen, zu denen auch performative Formate gehören. Von der Lämmerenhütte SAC zum Daubensee, vom Berghotel Schwarenbach zur Spittelmatte und zur Bergstation Sunnbüel steht das «Passieren» im Vordergrund. Das Verhältnis des Menschen zur Natur in Zeiten der Klimakrise wird dabei anschaulich thematisiert. Während der dreimonatigen Laufzeit erwartet die Besucherinnen und Besucher zudem ein attraktives Rahmenprogramm mit Führungen und Vorträgen.

Eine Veranstaltung von:

Passage – Kunst am Gemmipass

Künstlerinnen und Künstler:

Christoph Burgess, Maëlle Cornut, Fragmentin, Severin Guelpa, Bob Gramsma, Christina Hemauer and Roman Keller, Lang / Baumann, Josef Loretan, Klara Schilliger & Valerian Maly, Batia Suter, Lena Maria Thüring, Sibylla Walpen, Sislej Xhafa

Programm und Spezialprojekte

gemmi-passage.chTarget not accessible

Während der Ausstellungsdauer (6. Juli bis 12. Oktober) stehen die Kunstwerke frei zugänglich auf dem Ausstellungsparcours.

Anreise:

Impressionen