Ausstellungsinformationen:
Die Verbier 3-D Foundation ist eine gemeinnützige Kulturorganisation, die sich der Förderung zeitgenössischer Kunst, des Umweltschutzes und der Bildung durch ihren Künstleraufenthalt und Skulpturenpark verschrieben hat.
Die 2010 von der in New York lebenden Künstlerin Madeleine Paternot und der in Verbier lebenden Künstlerin Kiki Thompson gegründete Pionierorganisation schafft einen experimentellen und lehrreichen Künstleraufenthalts- und Skulpturenpark auf einer Höhe von 2300 Metern, der von der atemberaubenden Alpenlandschaft von Verbier in der Schweiz inspiriert ist.
Unser Ziel ist es, aufstrebende und etablierte Talente zu unterstützen, indem wir die Künstler aus ihrer Komfortzone herausholen und eine Entwicklung fördern, die im Atelier vielleicht nicht möglich wäre.
Eine Veranstaltung von:
Künstlerinnen und Künstler:
Rana Begum, Olaf Breuning, Fragmentin, Haroon Mirza, James Capper, Onyedika Chuke, Gregory Coates, Tarik Hayward, Tessa Perutz, Etienne Krähenbühl, Tarik Hayward, Chloe Dewe Mathews, Zak Ové, Will Ryman, and Josette Taramarcaz, nebst vielen anderen.
Programm und Spezialprojekte
Residency 18. Mai bis 5. Juli 2024
Vernissage 6. Juli 2024
Mit dem öffentlichen Verkehr
Fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Le Châble. Von Le Châble aus nehmen Sie eine Gondel oder ein Taxi hinauf nach Verbier (15 Minuten).
Von Verbier zum Skulpturenpark der Stiftung Verbier 3-D:
Nehmen Sie den Médran-Lift nach Ruinettes. Von Ruinettes aus können Sie rechts um Le Mouton Noir nach unten gehen. Zu Ihrer Linken sehen Sie das Schild Verbier 3-D Foundation Sculpture Park, das Sie auf den sanften drei km langen Weg führt.
Oder ab Ruinettes Transfer zum La Chaux Express Lift. Nehmen Sie den Aufzug zum Fuß von La Chaux. Gehen Sie links vom Restaurant Dahu, bis Sie das Schild zum Skulpturenpark bemerken, und nehmen Sie den Pfad unten nach rechts. Dieser Weg führt Sie zurück nach Ruinettes.
Das bunte Schild der Verbier 3-D Foundation wurde von der Künstlerin Tessa Perutz gemalt.